Wir mögen es persönlich

Ganzheitliche Pflege rund um die Uhr, aktivierende Freizeitangebote unter Berücksichtigung der persönlichen Vorlieben und ein wertschätzender Umgang mit einem stets offenen Ohr für Wünsche – so kennen und schätzen unsere Bewohner*innen ihr „Haus am Brühlpark“. Bei uns sind Sie zu Hause und danach soll es sich auch anfühlen.

So wohnt es sich bei uns

Das „Haus am Brühlpark“ in Schrozberg verbindet moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Für das Haus und die gemütlichen Zimmer und individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und Holzoptik verwendet. Helle und große Fenster sorgen für eine sympathische Atmosphäre.

Der schön gestaltete Eingangsbereich mit Wintergarten, Loungebereich und Kamin, steht als gemütlicher Treff- und Aufenthaltsbereich zur Verfügung. Im Haus befindet sich auch eine Cafeteria, die dank unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen jeden Mittwoch und jeden Sonntag geöffnet ist. Eine sichere und freundliche Umgebung, gute medizinische Versorgung und ein vielseitiges Freizeitangebot direkt vor der Haustür runden das Angebot ab.

Privat wohnen. Gemeinschaftlich leben

In Ihrem Zimmer bewahren Sie sich Ihre Privatsphäre, können aber in den Wohn-Essbereichen jederzeit die Gemeinschaft mit anderen genießen. Sie allein entscheiden dabei, wann Sie Gesellschaft möchten. Wir verstehen uns als große Familie, in der erzählt, gesungen, Kuchen gebacken oder abends gemeinsam ferngesehen wird. Immer begleitet von unseren Mitarbeiter*innen, die alle ein Ziel haben: dass unsere Bewohner*innen sich rundum wohlfühlen und bestens betreut sind.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Unsere 56 Senior*innen genießen ihre Privatsphäre großzügigen Einzelzimmern.  Das Gemeinschaftsleben findet in den familiären Wohn-Essbereichen mit offener Küche statt. Selbstverständlich können Sie Ihre Lieblingsmöbel wie z.B. einen Fernsehsessel oder eine Kommode mitbringen. Denn Sie sollen sich wohlfühlen.

Zentrumsnah mit vielen Beschäftigungsangeboten

Unser Haus am Brühlpark liegt im Grünen in einem Neubaugebiet am Ortsrand von Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall) und bietet neben einer eigenen Cafeteria mit Außenterrasse, einen hauseigenen Friseur sowie weitere Annehmlichkeiten. In nur fünf Gehminuten erreicht man das Ortszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Banken und katholischer sowie evangelischer Kirche.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.