Bei uns ist immer etwas los

Wer Abwechslung und Geselligkeit sucht, wird sie hier finden: zum Beispiel bei den gemeinsamen Mahlzeiten, beim Stammtisch, bei den Filmabenden im „Pantoffelkino“ oder in unserer Cafeteria. Der Seniorenclub Schrozberg im Haus am Brühlpark sorgt für die körperliche und geistige Fitness mit Angeboten wie Gymnastik, Realitäts- und Orientierungstraining, Waldspaziergängen, dem gemeinsamen Stammtisch und Gottesdiensten.

Und bei uns wird auch gerne gefeiert und unser Betreuungsteam lässt sich immer etwas einfallen. Unser Veranstaltungsprogramm reicht vom Grillfest über Modeveranstaltungen bis hin zum Wellnesstag. Ein besonderer Service für unsere Bewohner*innen ist übrigens unser hauseigener Friseursalon.

Unsere Demenzgruppe

Eine eigene Demenzgruppe, der „Klärchentreff“ kümmert sich durch besondere Angebote, z.B. Gedächtnistraining usw. um die Bedürfnisse unserer an Demenz erkrankten Bewohner*innen. Einmal in der Woche kommt die Demenzgruppe der Diakoniestation Blaufelden in Haus.

therapeutische Angebote wie, Hilfe und Begleitung beim Einzug sowie unterhaltsame Programme, die dem Wechsel der Jahreszeiten mit seinen Festen und Gewohnheiten folgen.  Regelmäßig finden hier auch gemeinsame Veranstaltungen statt. Außerdem ist das Haus am Brühlpark vom Einsatz vieler ehrenamtlichen Helfer*innen geprägt, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit unterstützen.